Brandschutzübung 2022 KITA Ruppertsweiler

Am Freitag den 07. Oktober waren wir wieder in der Kindertagesstätte Ruppertsweiler zu Gast. Erneut konnten die Kinder die Ausrüstung unserer Feuerwehr und das richtige Verhalten bei Gefahren näher kennenlernen. Die Kinder waren begeistert dabei und hatten viel Spaß.
Zum Schluss fand wieder eine Evakuierungsübung mit allen anwesenden Gruppen und Erzieherinnen statt.

Wir bedanken uns für euer Interesse und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Für alle älteren Kinder nochmal der Hinweis, unsere Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahren) trifft sich immer mittwochs von 17:30Uhr – 19:00Uhr (außerhalb der Schulferien).

Bei unserer geplanten Bambinifeuerwehr Gruppe (ab 6 Jahren), stehen wir schon fast in den Startlöchern, haben aber aktuell noch ein paar organisatorische Probleme zu lösen. Hier bitten wir noch um etwas Geduld, wir werden infomieren, wann wir genau starten.