Einsatzstichwort: B2.05 – Nebengebäudebrand

Lemberg

• Feuerwehr Lemberg
  • Polizei Pirmasens

Der erste Einsatz des Jahres ließ nicht lange auf sich warten. Am 01.01.2023 um 00:13 Uhr wurde die Löscheinheit Lemberg zu einem Heckenbrand nach Lemberg alarmiert. Vermutlich durch den starken Wind und des starken Flammenbildes wurde das Alarmstichwort auf B2 erhöht. Deshalb wurden wir um 00:17 Uhr, mit dem Einsatzstichwort Nebengebäudebrand, an die selbige Adresse nach Lemberg alarmiert. Glücklicherweise stellte sich bei Ankunft schnell heraus, dass sich das Feuer nur auf einen ca. 5m langen Abschnitt einer Hecke begrenzte. Dieser konnte von der Lemberger Einheit schnell gelöscht werden. Wir unterstützten bei der Beseitigung der Hecken, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Ebenso bei der Dekontamination der eingesetzten Atemschutzgeräteträger. Ca. eine Stunde später war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder mit unseren Familien und Freunden das neue Jahr begrüßen. Wir wünschen allen Freunden der Feuerwehr Ruppertsweiler ein Frohes neues Jahr 2023.