Einsatzstichwort: H2.03 – VU eingeklemmt

Salzwoog -> Fischbach (Braunsberg)

• Feuerwehr Lemberg
  • Feuerwehr Dahn
  • Feuerwehr Fischbach
  • Feuerwehr Ludwigswinkel
  • Christoph 16 (Rettungshubschrauber)
  • Christoph 5 (Rettungshubschrauber)
  • Notarzt
  • SEG Sanität Stadt Pirmasens
  • SEG Sanität Landkreis Südwestpfalz
  • IuK Führungsunterstützung
  • Drohnenstaffel

Am 10.09.2023 um 17:33 Uhr wurden wir auf den Braunsberg zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Vor Ort stellten wir fest, dass es sich um 4 beteiligte PKW handelte. Ein Fahrzeug war vermutlich in den Gegenverkehr geraten, striff zwei weitere Fahrzeuge und fuhr dann frontal auf einen entgegenkommenden PKW.
Bei dem Zusammenstoß wurde ein Fahrzeug die Böschung heruntergeschleudert. Insgesamt gab es bei dem Unfall zwei Schwerverletzte, vier leichtverletzte Personen und zwei unverletzte Hunde. Leider stellte sich auch schnell heraus, das zwei Personen bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurden und noch an der Unfallstelle verstarben. Wir unterstützten bei der Patientenbetreuung, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten mit unserer Höhensicherungseinheit die Polizei bei der Spurensicherung am Steilhang. Aus Respekt verzichten wir bei diesem Beitrag auf Bilder des Unfalls und wollen hiermit unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden aussprechen.