Brandschutzerziehung und Evakuierungsübung in der KITA

Wie schon in den Jahren zuvor, besuchte die Feuerwehr Ruppertsweiler auch in diesem Jahr die Kindertagesstätte. Dabei konnten die Kinder aller drei Gruppen, nicht nur einen ganz genauen Blick auf die Schutzkleidung der Feuerwehr werfen. Es wurden auch wichtige Tipps und Verhaltensregeln für den Brandfall und bei Gefahren vermittelt. Um das neu Erlernte noch mehr zu festigen, fand gleich im Anschluss eine Evakuierungsübung mit allen Erzieherinnen, den Kindern und der Feuerwehr gemeinsam statt. Natürlich hat alles hervorragend geklappt, so dass die Kinder im Anschluss auch noch die beiden mitgebrachten Feuerwehrfahrzeuge ganz genau erkunden konnten.

Wir bedanken uns für die tolle Teilnahme und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.